Wettbewerbe

Wettbewerbe

Den Großteil unserer Aufträge erhalten wir in Folge erfolgreich bestrittener Wettbewerbs- und Investorenverfahren oder durch Einladung zu Gutachten oder Mehrfachbeauftragungen. Auch an Konzeptvergaben, die von Kommunen und Städten zunehmend als qualitätssichernde Vergabeform gewählt werden, beteiligen wir uns regelmäßig und erfolgreich.

Die Bandbreite unsere Arbeiten reicht dabei von der einfühlsamen und maßstäblichen Einfügung in bestehende Stadt- und Quartiersstrukturen bis zum innovativen und zukunftsweisenden IBA27-Hochhausprojekt mit neuen Ansätzen für konstruktive, energetische, modulare und nachhaltige Themen.

Städtebaulicher Wettbewerb

EnBW-Areal

Das ehemalige EnBW-Areal im Stadtteil Stuttgart-Ost stellt eine der großen innerstädtischen Entwicklungsflächen dar.

Details

Wettbewerb IBA-27

Rotweg

Unweit der bekannten Scharoun-Bauten Romeo und Julia haben wir ein konstruktiv, energetisch und modular innovatives Quartier aus Wohnhochhäusern vorgeschlagen.

Details

Konzeptvergabe 1. Rang

Sonnenrain II

Im neuen Quartier „Sonnenrain II“ wurde unser Vorschlag für eine Wohnbebauung in Holz-Hybrid-Bauweise zur Umsetzung ausgewählt.

Details

Investorenauswahlverfahren

Burgweg West III

Im neuen Baugebiet Burgweg West III wurde ein Investorenauswahlverfahren für die zur Bebauung mit Geschosswohnungsbau vorgesehenen Baufelder ausgeschrieben. Die Konzeption zweier begrünter Wohnhöfe mit anspruchsvollen und abwechslungsreich gestalteten Gebäuden konnte hier überzeugen.

Details